Mittwoch, 9. Juni 2010: Donauinsel-Trainingscup, 1. Rennen: Kriterium im Cyclodrom auf der Donauinsel, 42 km

Streckenplan vom Cyclodrom auf der Wiener Donauinsel

Beim Trainingscup auf der Wiener Donauinsel, der in mehreren Läufen jeweils am Mittwoch durchgeführt wird, starten Fahrer aller Klassen gemeinsam zu einem Rundstreckenrennen/Kriterium auf dem 1,5-km-Rundkurs im Cyclodrom auf dem Wiener Naherholungsgebiet. 28 Runden (= 42 km) waren zurückzulegen, dabei gab es jede Runde (!) eine Sprintwertung, bei der Punkte zu gewinnen waren.

Mit am Start war auch der Niederösterreicher Manfred Koch von der UGB-Renngemeinschaft, der ein aufmerksames und tolles Rennen fuhr. Der Amateur belegte im Feld der 55 Starter (Amateure/Master/Junioren/U-17/Frauen) den ausgezeichneten 35. Rang. Der Sieg ging nach 59:41 Minuten Fahrtzeit (= Schnitt 42,24 km/h) an Conrad Sammer (RCA Tyrolia Wien) mit 54 Punkten vor Roland Garber (RC Pedalus Wien), 37 Punkte, und Gregor Sammer (RCA Tyrolia Wien) mit 22 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.